Postbank: Gefährliche Mail

Ich lach mich schlapp :


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Sehr geehrter Kunde,

- Unser neues Schutzystem kann Ihnen helfen, öftere betrügerischen Transaktionen zu vermeiden und Ihre Mittel sicher zu halten.

- Im Zusammenhang mit der technischen Modernisierung empfehlen wir Ihnen eine wiederholte Aktivierung von Ihrem Bankkonto durchzumachen.

Dafür müssen Sie unser Link verfolgen: Login

Wir schätzen Ihr Business ein. Für uns ist eine große Ehre, Sie zu bedienen.
Die Abteilung mit der Arbeit für die Kunden von der Deutsche Postbank AG

Dieses E-Mail ist nur für die Mitteilung. Damit haben Sie keine Antwort zu machen.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
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#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bekomme sowas auch ständig oder Rechnungen... die es gar nicht gibt!!
 
ja. habe auch schon mehrfach mails von der "Postbank" erhalten. Und auch schon mehrfach von ebay, allerdings alles in englisch verfasst. Angeblich sind meine Bankdaten dort falsch.
Liebe Grüße
Katja
 
Dobifreund schrieb:
Ich lach mich schlapp :
öftere betrügerischen Transaktionen zu vermeiden und Ihre Mittel sicher zu halten.

Wir schätzen Ihr Business ein. Für uns ist eine große Ehre, Sie zu bedienen.
Die Abteilung mit der Arbeit für die Kunden von der Deutsche Postbank AG

ein bißchen deutsch haben die dazugelernt, heute schreiben sie

"Heutzutage haben wir mehrere Fälle von den die Schwindeleien mit den Konten von unseren Kunden festgestellt. ...
Unser Sicherheitsdienst hat beschlossen, sowohl ein neues Dateischutzsystem zu entwickeln, als auch die Informationsübertragung der Protokolle zu zu modernisieren.
In diesem Zusammenhang bitten wir unsere Kundschaften inständig, eine spezielles Formular der zusätzlichen Autorisation auszufüllen

Diese Maßnahmen wurden nur zur Sicherheit der Interessen von unseren Kunden getroffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Administration der Postbank "
 
Andreas schrieb:
ein bißchen deutsch haben die dazugelernt, heute schreiben sie
Ja, es wird besser :D ; das kam gestern:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

Im Zusammenhang mit der komplizierten Situation, die in unserem Land mit online - Banking zustande gekommen ist, haben wir die Verordnung bekommen, alle online - Konten von unserer Bank zu überprüfen. Diese Maßnahme wurde wegen der "Tageskonten" getroffen, die von den Missetätern für Geldwäsche der gestohlenen Mittel benutzt werden. Wir bitten unsere Kunden inständig, die Form der Kontobestätigung auf unserer offiziellen Seite auszufüllen.
Die Konten, die bis zum 27.08.05 in dieser Form nicht angegeben werden, werden bis zur Feststellung der Umstände ihrer Eröffnung und Verwendung gebunden. Diese Kontrolle ist sowohl für die Privatkunden, als auch für die Firmenkunden aktuell.


Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen mit der Durchführung der Maßnahme bereitet haben, wir hoffen auf Ihre Mithilfe und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Sicherheitsabteilung,
Sparkasse.de
 
Sehr geehrter Kunde,

Die Deutsche Bank sorgt immer für die Sicherheit von unseren Kunden, deswegen werden von uns immer wieder neue Methoden zur Sicherung der Interessen von unseren Klienten entwickelt.
In der letzten Zeit wurden die Betrügereiversuche, die Geldmittel von den Bankkonten zu stehlen, häufiger geworden. Das Anwendungssystem der TAN - Aufstellung hat sich nicht ganz bewährt. Die Schwindler haben verstanden, wie sie diese Schutzart umgehen können.
Wir haben sehr sorgfältig jeden Diebstahl von den Konten behandelt und haben somit eine Liste von den Merkmalen der verdächtigen Operation gemacht.
Gegenwärtig haben wir ein neues elektronisches Sicherheitssystem aufgebaut, das den Zugang zu den Bankkonten verhindert, das ist praktisch einsatzbereit. Scheint die Transaktion unsauber, so wird von dem System eine Geheimfrage gestellt. Bekommt das System keine Antwort, so werden das Konto und die laufende Transaktion bis zur Klärung der Umstände blockiert.

Wir bitten Sie, um das System richtig laufen zu lassen, die Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen.

Wir hoffen, dass Sie unser neues Sicherheitssystem richtig einschatzen.

Danke für die Zusammenarbeit,
Deutsche Bank


:gerissen:
 
Aber den finde ich auch gut :

Dieses E-Mail ist nur für die Mitteilung. Damit haben Sie keine Antwort zu machen.
__________________
:gerissen: :gerissen:
 
Heute mal ein neuer Versuch, aber schon beim Absender haben 'se geschlampt:

Von: PostBank <support@deutsche-bank.de>

Der Text ist so ... na ja ... eigentlich müßte man es auch merken...

In Verbindung damit, daß wir in unserem Land in eine schwierige Situation mit online - Banking geraten sind, wurde uns empfohlen, alle online - Konten von unserer Bank zu kontrollieren, um die "Tageskonten" festzustellen, die von den Betrügern dazu benutzt werden, das gestohlene Geld zu waschen. Demzufolge bitten wir unsere Kunden inständig, das Formular einer Kontobestätigung, das sich auf unserer offiziellen Web-Seite befindet, auszufüllen.

das geht ja noch einigermaßen, aber

Jene Konten, die bis zum 27.08.05 auf diesem Formular nicht angegeben werden, werden bis zur Feststellung der Bedingungen ihrer Eröffnung und Benutzung blockiert. Diese Revision betrifft sowohl die Privatkunden, als auch die Firmenkunden.
 
An: xxxxxxxxxx
Von: "Kareem" <[email protected]> Zum Adressbuch hinzufügen
Betreff: Postbank.de
Datum: Sat, 24 Sep 2005 23:57:33 -0600










Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
Unser Land ist mit on - line - Banking in eine schwierige Lage geraten, deswegen wurde uns empfohlen, alle on - line - Konten von unserer Bank zu kontrollieren, um die "Tageskonten" festzustellen, die von den Verbrächern dazu benutzt werden, die gestohlenen Gelder zu waschen. Deswegen bitten wir unsere Kunden und Partner inständig, einen Fragebogen für eine Kontobestätigung, der sich auf unserer offiziellen Web-Seite befindet, auszufüllen.
Die Konten, die bis zum 30.09.05 auf diesem Fragebogen nicht angegeben werden, werden sie bis zur Feststellung der Bedingungen ihrer Eröffnung und Verwendung blockiert. Diese Kontrolle geht sowohl die Privatkunden, als auch die Firmenkunden an.





Wir wollen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die wir Ihnen bereitet haben, entschuldigen, und, hoffen auf Ihre Unterstützung und gegenseitiges Einverständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Sicherheitsabteilung,
Postbank.de


Kareem du Verbrächern :gerissen: :gerissen: :gerissen:
 
...solche mails öffne ich grundsätzlich nicht.

gruß nelehi
 
ich möchte das Thema erneut hochschieben.

Die Welle rollt weiter, hier ein Beispiel einer mail von gestern, die vorgibt, von der Deutschen Bank zu stammen:

Von: DRESDNER BANK AG <[email protected]>
An: [email protected]
Kopie:
Betreff: DRESDNER BANK BANKING [Sat, 24 Dec 2005 07:35:07 -0300]
Datum: Sat, 24 Dec 2005 16:36:07 +0600
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Von den technischen Diensten der Bank ist die Erneuerung der Software vom on-line System für den Zugang der Kunden zum Bankdienstleistungen vorgenommen worden. Wir bitten Sie inständig Link nach unten zu verfolgen, für den Start der Bestätigung der Ausnutzung der Benutzerinformation. Wenn Sie Link eintippen, so müssen Sie den Anweisungen folgen, die auf der Seite der Bestätigung von den Benutzerangaben angeführt sind.

https ://www.dresdner-bank.de/conf_procedure.asp?start_session

Die vorliegende Vorschrift ist an alle Bankkunden abgeschickt worden und das ist eine Pflichterfüllung.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen wegen der möglichen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für die Zusammenarbeit.

Der gesamte Text besteht aus einer Grafik (ich mußte erste die OCR-Software anschmeißen, um den Text hier als Text einstellen zu können). Beim Klick auf die Grafik wird man nach
(Server in Hongkong)
geleitet. Dieselbe Seite hat noch vor 5 Tagen eine gefälschte ebay-Einlog-Seite
 
Hi.

Ich bekomme seit Wochen immer wieder - möchte fast sagen täglich - Mails von "Deutsche Bank", "Postbank" und anderen Geldinstituten bzw. von Leuten, die gerne meine Pin und Tan-Nummern hätten. ;)
Hab vorhin erst wieder 2 dieser Mails gelöscht.

Also wirklich, das weiß doch heutzutage jeder, dass solche Mails ungelöscht in den Papierkorb gehören.
Selbst wenn man die nicht sofort löscht sondern erst liest, fallen jedem Viertklässler sofort die umögliche Grammatik und die heftigen Rechtschreibfehler auf.

Dass sowas nicht von einer Bank kommen kann, dürfte doch klar sein.

Gruß
tessa
 
Die Mails werden immer besser. Teilweise sogar ohne Rechtschreibfehler:D . Wenn man nicht genau drauf achtet, kann man schon mal drauf rein fallen. Auch die Emailadressen werden besser gemacht von den Betrügern. Also weiterhin vorsichtig sein.
 
In den letzten beiden Wochen ist die Zahl der Phishing-Mails explodiert. Als ich heute die Mails der letzten drei Tage abrief, hatte ich - verteilt auf fünf Accounts - rd. 120 Spam-Mails, davon ca. 70 Phishing-Mails :sauer: . Ist doch nicht normal!
 
Das "Geschäft" scheint zu laufen.
Und jeden Tag steht ein Dummer auf (oder wie geht der Spruch?)

Auszug meiner heutigen Spammal-Liste:

Statusreport vom 26.12.2005 01:00:19 bis 27.12.2005 09:10:08
-----------------------------------------------------------------
Anzahl Mails in Ihrem Spamverdacht-Ordner: 52
Anzahl neue Mails im Spamverdacht-Ordner: 6
-----------------------------------------------------------------
Informationen zu den neuen Mails:
[H] Von: DRESDNER BANK <support_ref_10470286743@dresdn...
Betreff: DRESDNER BANK BANKING
[H] Von: NATIONAL AUSTRALIA BANK <identdep_op94531...
Betreff: NATIONAL AUSTRALIA BANK: URGENT NOTICE FROM BIL...
[H] Von: DRESDNER BANK AG <support_num_0@dresdner-b...
Betreff: Dresdner Bank Online-Banking [Tue, 27 Dec 2005 ...

Legende:
Analyse-Tools: [H] Briefkopf-Analyzer

3 von 6 Spammails sind exakt 50%. Der Rest 'n bißchen V.iagra und 'n bißchen Schmuddelbildchen.

Sogar australische Bankkonteninhaber in Deutschland zu vermuten zeugt von großer Verbreitung des Phishingtricks.
 
Ihr solltet mal den Provider wechseln. Seitdem ich nicht mehr bei T-Online bin, krieg ich sowas überhaupt nicht mehr*aufholzklopf*
 
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